Aktuelles

Die Weihnachtsschließzeiten beginnen am Montag, den 25.12.2017  und enden am Freitag, den 05.01.2018. Danach sind wir mit neuem Schwung und Energie wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Adventsteestunden:

Unsere Adventsteestunden sind immer wieder ein Highlight bei den Kindern und Eltern. Ab dem 4. Dezember finden diese statt. Dieses Jahr lesen wir das Buch, Unglaubliche Weihnachten: Rätselreisen um die Welt von Renus Berbig, mit den Kindern. Das Notizbuch vom Weihnachtsmann ist verschwunden und Helge Rentier macht sich auf der ganzen Welt auf die Suche nach diesem.Wir lernen verschiedene Bräuche kennen und bekommen einen Einblick in andere Kulturen. Hierbei dürfen die Kinder fleißig mitraten, denn Helge hat nicht immer recht. Der Adventskalender darf natürlich auch nicht fehlen. Jeden Tag dürfen vier Kinder ein Türchen öffnen und sich über eine Kleinigkeit erfreuen.

E-Mail Drucken