AKTUELL

Aktuelles


Sommerferienprogramm vom 21.08.2017 bis 11.09.2017:



Die 1.Woche vom 21.08.17 – 25.08.17 und die 2. Woche vom 28.08.17 – 01.09.17 Heinzelmännchenprojekt:

Wo sind unsere fleißigen Bauarbeiter des Hortes?! Wir benötigen nämlich unbedingt eure Hilfe. Die ersten zwei Wochen der Ferien möchten wir uns handwerklich betätigen. Aus Euro-Paletten fertigen wir bunte und kreative Sitz- und Liegemöglichkeiten für unseren Garten an. Die Paletten werden abgeschliffen, umgebaut und bekommen einen neuen Anstrich. Zum Schluss befestigen wir noch ein Polster, damit ihr bequem darauf liegen oder sitzen könnt. Die Materialien kaufen wir gemeinsam mit euch ein. Deshalb bringt viele Ideen und Tatendrang mit!



Montag, den 04.09.2017 Begrüßung der neuen Kinder:

Wir heißen die neuen Kinder im Hort willkommen! Hierzu werden wir verschiedene Kennenlernspiele durchführen und Patenschaften festlegen. Die Paten zeigen den neuen Kindern das Haus und erklären ihnen die Regeln. Dadurch gewinnen sie an Sicherheit und können sich schnell bei uns einleben.



Dienstag, den 05.09.2017 Steckbriefe gestalten/Regeln besprechen:

Unsere Neulinge dürfen mit ihren Paten fantasievolle Steckbriefe selber gestalten, die wir dann ersichtlich aushängen werden. Außerdem wiederholen wir die Regeln und testen euer bisheriges Wissen.



Mittwoch, den 06.09.2017 Knete herstellen:

Aus Mehl, Wasser, Salz, Öl und Weinsteinsäure werden wir mit euch bunte, glitzernde und duftende Knete herstellen. Wer möchte, kann sich das Rezept gerne mitnehmen und seine eigene Knete daheim nochmal anfertigen. In einem luftdichten Gefäß bleibt sie euch auch lange erhalten.



Donnerstag, den 07.09.2017 Wassertag:

Falls es heute warm genug ist, werden wir uns mit Wasserbomben und euren Wasserpistolen Abkühlung verschaffen. Es dürfen allerdings nur die Kinder mitmachen, die Wechselkleidung/Badesachen und ein Handtuch dabei haben. Ansonsten vertreiben wir uns die Zeit bei actionreichen Bewegungsspielen.



Freitag, den 08.09.2017 Batakkatag:

Heute könnt ihr eure Kräfte messen und eure Grenzen austesten. Mit Schaumstoffschlägern dürft ihr gegeneinander in unserem Batakkaring antreten. Ziel ist es 2 Minuten durch zu halten, ohne aus dem Ring gedrängt zu werden. Euren Gegner dürft ihr im gemeinsamen Einverständnis selbst wählen. Mal schauen, wer sich der Herausforderung stellt, denn für unsere älteren Kinder haben wir einige Schwierigkeiten festgelegt



Montag, den 11.09.2017 Freispiel/Jahresplanung vom Team:

Der Hort wird an diesem Tag die Betreuung nur bis 13:00 Uhr anbieten, da wir unsere Jahresplanung durchführen müssen.



Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer AWO-Hort-Team










E-Mail Drucken