Unser Angebot richtet sich an die Kinder berufstätiger Eltern. Die Freizeitgestaltung erfolgt in Absprache mit den Kindern. Wir bieten pädagogisch sinnvolle Ferienprogramme und sind für alle Nöte und Sorgen unserer Kinder da.

Unsere Kosten richten sich nach den Buchungsstunden.

 

Die Feriengebühren stellen sich für den Kinderhort wie folgt dar:

15 Tage bis 29 Tage: 4,20 Euro pro Monat

30 Tage bis 44 Tage: 5,00 Euro pro Monat

alle angebotenen Tage: 5,80 Euro pro Monat

 

Das tägliche Essensgeld von 3,50€ kommt noch hinzu . In bestimmten Fällen werden die Kosten ganz oder teilweise vom Jugendamt übernommen.

 

Herbstferienprogramm vom 29.10.2018 - 02.11.2018:

 

Montag, den  29.10.2018, Basteltag:

Hurra, hurra, der Herbst ist da! Wir werden heute gemeinsam Herbstmaterialien sammeln gehen, um unser Haus zu verschönern. Es sollen bunte Blättermännchen und lustige Herbstbilder entstehen. Wir sind gespannt, wie diese aussehen werden! 

Dienstag, den 30.10.2018, Kinotag:

Der Kinotag ist immer wieder ein Highlight bei den Kindern, deshalb darf dieser in den Ferien auch nicht fehlen. Ihr dürft heute eure Lieblingsfilme (FSK 0-6) in den Hort mitbringen. Gemeinsam entscheiden wir dann, welchen Film wir uns ansehen. 

Mittwoch, den 31.10.2018, Backtag:

Wer will fleißige Bäcker sehen, der muss in den Kinderhort gehen. Heute dürft ihr eure Backkünste unter Beweis stellen, denn wir fertigen aus Plätzchenteig lustige und gruselige Halloweengesichter. Mal sehen, wie kreativ ihr seid! 

Donnerstag, den 01.11.2018, Feiertag: 

Der Hort bleibt geschlossen!  

Freitag, den 02.11.2018, Talentetag:

Jeder von uns hat verschiedene Talente. Uns interessiert es, was denn euer besonderes Talent ist. Deshalb habt ihr heute die Chance euer Können uns und den anderen Kindern zu präsentieren. Natürlich dürft ihr vorher noch etwas üben und euch ausprobieren. 

 

Viele Grüße euer Hort-Team