Osterferienprogramm vom 15.04.2019 - 26.04.2019:

Montag, den 15.04.2019, Osterpicknick:

Auch dieses Jahr findet unser Osterpicknick auf unserer Hortwiese statt. Gemeinsam werden wir feine Leckereien zubereiten. Und wer weiß, vielleicht schaut der Osterhase vorbei, um einen kleinen „Abstecher“ in den Hort zu machen. Bei schlechtem Wetter verlagern wir das Picknick nach drinnen.

Dienstag, den 16.04.2019, Ostereier suchen/Tanz-AG:

Wo sind die Spürnasen unter euch?! Ihr kennt jeden Winkel im Hort und habt ein gutes Auge, dann seid ihr heute genau richtig! Unsere Ostereier sind uns leider verloren gegangen. Wir haben schon überall nachgesehen, aber finden sie nicht mehr wieder. Hoffentlich könnt ihr uns helfen!Zudem möchte Angelika mit ihrer Tanzgruppe Videos über verschiedene Tanzstile ansehen und diese ausprobieren.

Mittwoch, den 17.04.2019, Osterspiele:

Es stehen super-fetzige Osterspiele auf dem Programm. Hierbei müsst ihr viel Geschick und Ausdauer beweisen. Wir sind gespannt, wer die Nase vorne hat!

Donnerstag, den 18.04.2019 Massagetag/Tanz-AG:

Heute könnt ihr euch mal so richtig entspannen und eure Seele baumeln lassen. Die Chillecke wird zum Entspannungsraum umfunktioniert. Hier erwarten euch entspannende Igelballmassagen und wohltuende Düfte. Auch wird Angelika mit ihrer Tanzgruppe wieder fleißig üben.

Freitag, den 19.04.2019 und Montag, den 22.04.2019:

Am Karfreitag und Ostermontag hat der Hort geschlossen!

Dienstag, den 23.04.2019 – Freitag, den 26.04.2019 Holzbretter gestalten:

An diesen Tagen wollen wir euer handwerkliches Geschick und eure Hand-Augen-Koordination schulen. Mit einem Lötkolben dürft ihr verschiedene Motive auf ein Holzbrett brennen. Ali wird euch dabei unterstützen. Mal sehen, wie eure Holzbretter aussehen werden und für welches Motiv ihr euch entschieden habt.

Viele Grüße euer Hort-Team

Unser Angebot richtet sich an die Kinder berufstätiger Eltern. Die Freizeitgestaltung erfolgt in Absprache mit den Kindern. Wir bieten pädagogisch sinnvolle Ferienprogramme und sind für alle Nöte und Sorgen unserer Kinder da.

Unsere Kosten richten sich nach den Buchungsstunden.

Die Feriengebühren stellen sich für den Kinderhort wie folgt dar:

1 Tag bis 14 Tage:        5, 00 Euro pro Monat

15 Tage bis 29 Tage:    6, 00 Euro pro Monat

30 Tage bis 44 Tage:    7, 00 Euro pro Monat

über 45 Tage:               8, 00 Euro pro Monat

Das tägliche Essensgeld von 3,50 € kommt noch hinzu . In bestimmten Fällen werden die Kosten ganz oder teilweise vom Jugendamt übernommen.