Herbstferienprogramm vom 02.11.2020 - 06.11.2020:

Montag, den 02.11.2020, Waldtag:

Unsere kleinen und großen Forscher haben heute die Gelegenheit den Wald zu erkunden und seine tiefsten Geheimnisse zu entdecken. Wir sind gespannt, ob ihr neue Erkenntnisse gewinnt und interessante Erfahrungen macht. Auch werden wir mit Naturmaterialien verschiedene Spiele durchführen und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Zieht euch bitte geeignetes Schuhwerk und Kleidung an, da ihr sonst nicht an allen Aktionen teilnehmen könnt!

Dienstag, den 03.11.2020, Blätter abdrucken:

Wo sind unsere Künstler des Hortes? Wir werden mit euch verschiedene Blätter sammeln und kreative Herbstbilder gestalten. Die gesammelten Blätter könnt ihr entweder bunt oder einfarbig anmalen und als Stempel benutzen. Somit entstehen individuelle Abdrücke und spannende Kunstwerke. Wir sind schon sehr neugierig darauf, wie eure Bilder aussehen werden.

Mittwoch, den 04.11.2020, Herbstwanderung:

Das Wandern ist des Müllers Lust…..Heute sind wir so richtig aktiv, denn es wird über den Galgenbichl Richtung Füssen-West gewandert. Mal sehen, was ihr auf dem Weg alles beobachtet und wie fit ihr seid. Vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter und können sogar noch den Rewe-Spielplatz besuchen. Also drückt fest die Daumen.

Donnerstag, den 05.11.2020, Besuch des Baumgartens:

Heute steht ein Ausflug zum Baumgarten auf dem Plan. Mit viel Spaß und Erkundungsfreude könnt ihr euch dort umsehen und diesen unsicher machen. Wer Lust hat, kann beim Verstecken mitspielen und zeigen, was für tolle Verstecke er entdeckt hat.

Freitag, den 06.11.2020 Filmtag:

Der Filmtag ist immer wieder ein Highlight bei den Kindern und darf deshalb in den Ferien nicht fehlen. Wir werden den Hausaufgabenraum mit Kissen und Decken ausstatten, damit ihr es euch bei dem kalten Wetter so richtig gemütlich machen könnt. Hierzu dürft ihr eure Lieblingsfilme (FSK 0-6) in den Hort mitbringen. Gemeinsam entscheiden wir dann, welchen Film wir anschauen werden. Wer aber dennoch heute keine Lust hat sich Filme anzusehen, kann sich im Spielzimmer beschäftigen.

Viele Grüße euer Hort-Team