Musik-AG:

Seit einigen Jahren hat der Hort seinen eigenen Chor, der viele Veranstaltungen musikalisch umrahmt. Dieser trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr in unserer Kantine. Die Kinder können dabei ihr Potential unter Beweis stellen und erfahren durch den Applaus Wertschätzung und eine Anerkennung für ihre Leistungen.

Diese schönen Erlebnisse stärken das Selbstbewusstsein der Kinder. Bei der Musik-AG werden Lieder gesungen, die den Kindern gefallen und die ihnen Spaß machen.

Ob Pop, Rock, Kinderlieder, englische Songs, es ist alles möglich. Die AG orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder und soll vor allem Freude machen. Neben Stimmbildung und spielerischer Einführung in den Chorgesang bekommen die Kinder einen Zugang zu Rhythmik durch das Ausprobieren und Begleiten der Lieder durch Instrumente wie Rasseln und Trommeln.